Montag, 4. November 2013

Produkttest: MAX Trader

Seit einigen Tagen habe ich einen neuen Begleiter an meinem Handgelenk.
Ich durfte nämlich eine Uhr testen. Und zwar habe ich diese von dem Uhrenshop MAX Trader bekommen.
Der Onlineshop verkauft viele, verschiedene Uhren für Männer oder Frauen. Darüber hinaus gibt es auch Schmuck zu kaufen. Ihr findet sowohl sehr elegante, sportliche oder trendige Uhren.
Ich habe folgende Uhr zugeschickt bekommen:
Hierbei handelt es sich um eine MAIRA Silikon Uhr von der Marke Detomaso. Diese Uhr gibt es in drei verschiedenen Farben. In weiß / (dunkel)-blau & türkis. Ich persönlich finde die Uhr sehr sportlich, aber gleichzeitig auch sehr elegant. Durch das Silikonarmband wirkt sie "cool" und sportlich, doch das Ziffernblatt, welches sehr übersichtlich und schlicht ist, macht sie zu einer eleganten Uhr.
Die Uhr ist eine Quarzuhr, hat eine Wasserdichte von 5atm. Das Material des Gehäuses ist Edelstahl. Der Durchmesser der Uhr beträgt 36mm, die Gehäuse-Höhe 10mm. Bei dem Glas der Uhr handelt es sich um ein Mineralglas. Der Preis der Uhr beträgt 139,00€.



Nun zu meinen persönlichen Erfahrungen:
Als ich die Uhr bekommen habe, war sie in einer schlichten Detomaso Metallbox aufbewahrt. Dir Uhr war durch viele Schatzfolien (wie man auch auf dem Foto etwas erkennen kann), vor Kratzern geschützt. Auch das Armband und der Verschluss der Uhr war mit Folie bzw. Papier überklebt. Zu Beginn war die Uhr natürlich viiieeel zu groß. So bin ich zwei Tage später in ein Uhrengeschäft gegangen und habe sie verkleinern lassen. Der Test konnte also beginnen.

Besonders durch das Silikonarmband ist das Tragegefühl der Uhr sehr angenehm. Ferner bietet das Silikonarmband den Vorteil, dass es sich mit einem Tuch leicht Reinigen lässt, wenn es ausversehen schmutzig werden. Das Ziffernblatt der Uhr finde ich persönlich eher gewöhnungsbedürftig. Meine bisherigen Uhren hatten bisher mindestens vier Zahlen, um eine kleine "Orientierung" zu bekommen. Besonders am ersten Tag musste ich deshalb immer zwei Mal auf die Uhr schauen, weil es einfach ungewohnt war gar keine Zahlen auf dem Ziffernblatt zu sehen. ;) Aber ich denke, dass ich mich daran schnell gewöhnen werde! Außerdem finde ich es total cool, dass die Zeiger im Dunkeln leuchten!
Wer sich einigermaßen mit Uhren auskennt weiß, dass die Uhrenmarke Detomaso eine sehr gute ist. Aus diesem Grund finde ich den Preis der Uhr gerechtfertig und fair. Schon beim Tragen merkt man, dass die Uhr / besonders das Armband eine gute Qualität hat und lange halten wird. Also vom ersten Eindruck und der ersten circa acht Tage, in der ich die Uhr nun trage muss ich sagen: Top, ich habe nichts auszusetzen.

1 Kommentar: